Ganz langsam werden die Schatten länger, die Abende kürzer und kühler, die Morgen frischer. Ein langer Sommer übergibt an den Herbst. Behutsam wird das Treiben auf der Insel ruhiger und ursprünglicher und zeigt sich erneut von einer ganz anderen, beschaulicheren Seite, in der die einzigartige Natur wieder im Mittelpunkt zu stehen scheint.
Genau wie im Landhaus Severin‘s Morsum Kliff, welches aus jedem seiner 13 Zimmer einen freien Blick auf das Wattenmeer sowie die umliegende Naturlandschaft bietet. Die Gäste genießen ihren wortwörtlichen „Sundowner“ auf der Terrasse mit einem ungestörten Blick aufs Meer. Sobald es kühl wird, ist der eigene Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbad der ideale Ort, um den Appetit für die typische Sylter Küche anzuregen, die im gemütlichen Restaurant serviert wird.
Auch im malerischen Fischerdorf Keitum lässt sich ein leichtes Aufatmen vernehmen. Die Gäste des Severin‘s Resort & Spa finden auf dem weitläufigen Hotelgelände zu jeder Zeit ausreichend Platz für Genuss, Sport und Erholung. Und dennoch: Auch hier, in dem von lässigem Luxus geprägten Refugium, welches den friesischen Stil geschickt mit dem Zeitgeist paart, spürt der Gast eine merkliche Veränderung hin zu einem etwas anderen Tempo und einer angenehmen Gelassenheit. Ob ausgiebiger Spa-Besuch, eine Massage oder Beauty-Behandlung – hier hat Entschleunigung viele Facetten.
Severin‘s Resort & Spa, Am Tipkenhoog 18, 25980 Keitum, Tel. 04651 46 06 60,
www.severins-sylt.de